Weihnachten steht vor der Tür, Pandoro auf dem Tisch!


Weich, golden, duftend und ausgesprochen weihnachtlich - Pandoro ist einer der Stars am Himmel der italienischen Süßwarentradition. Neugierig, es herauszufinden?

PANETTONE: dieses zu 100% italienische „Pan di Toni“


Panettone ist der italienische Weihnachtskuchen schlechthin. Natürlich gibt es auch Pandoro, aber es besteht kein Zweifel daran, dass - wenn dieses süße und duftende Brot am Abend des 24. Dezembers auf dem Tisch ist – damit die Tradition geweiht ist.

Das Olivenöl ist die Überraschung im Dessert


Schokoladenmousse auf knuspriger Bruschetta mit Olivenöl extra vergine. Denn Öl eignet sich nicht nur als Butterersatz, sondern auch als Protagonist zusammen mit Schokolade und roten Früchten.

Das Olivenöl extra vergine und … die anderen


Fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Ölsorten machen den Unterschied in der italienischen Küche aus und bestimmen die Qualität der echten mediterranen Ernährung.

Sizilianisches Pesto mit getrockneten Tomaten


Der gute Geschmack des Pesto findet seine intensivste Ausprägung in der sizilianischen Version. Es wäre eine Sünde, es nicht zu probieren!

Sizilianische Caponata, eine bittersüße Legende


Die sizilianische Caponata ist eine der bekanntesten Spezialitäten der italienischen Gastronomie. Aber wie kam es zu diesem Rezept?

Die Idee, die uns antreibt


Das ist unser erster Schritt in ein neues Land, und zwar Deutschland. Wir tun dies, angetrieben von einer neuen Idee: unseren kleinen, genialen Lebensmittelproduzenten dabei zu helfen, Märkte zu erreichen, die sie sonst niemals erreichen könnten.

Den Essigkeller (Acetaia), den die Königin mag


Wie wird Traditioneller Balsamico-Essig aus Modena hergestellt? Und warum ist dieses Produkt so selten?

Erdbeeren mit traditionellem Essig aus Modena "Extra Vecchio"


Ein einfaches Rezept, um einen einzigartigen Geschmack zu entdecken.

Vor dem Meer, ein Meer aus Basilikum


Zuerst riecht man den Duft, dann sieht man ihn. Auf den Ebenen zwischen Bergen und Meer wächst überall frisches Basilikum. Wir befinden uns auf dem Land vor der Insel Gallinara und Basilikum - der Hauptbestandteil vom Pesto - ist ihr Gold.

"Il Maiale Tranquillo" (Das ruhige Schwein)


Schweine, die langsam wachsen und nur gesundes, selbst produziertes Futter bekommen. Lange ausgereifte Wurstwaren für ein erstklassiges Ergebnis.

Der Geschmack der Natur


Nur natürliche Rohstoffe im Glas! Salvatore Galizia, Gründer von MADE IN SICILIA, erzählt von seiner Unternehmensphilosophie, in der die Gesundheit im Mittelpunkt steht.

DAS EINZIGARTIGE LAND


Wir bringen das beste kleiner, italienischer Produzenten direkt vor deine Haustüre. Entdecke unsere Auswahl an erstklassigen & exklusiven Produkten.